Fringe: News
Die neue US-Serie „Fringe" von J.J. Abrams startet nun am 16. März 2009 bei ProSieben. Gezeigt werden die Folgen immer montags um 20.15 Uhr am sogenannten Mystery Montag. Einen jurzen Teaser zu Fringe kann man bereits auf ProSieben sehen:
In Amerika liefen die ersten zehn Folgen der Mysteryserie sehr erfolgreich, so dass einer zweiten Staffel nichts im Wege stehen wird. Fringe-Fans.de wird den Start von Fringe in Deutschland natürlich mit begleiten und freut sich, dass viele Fringe Fans ihren Weg hierher und ins Fringe Forum finden werden.
Wir suchen Mitstreiter, die "auf Sendung gehen" wollen.....
Fringe-Fans goes PODCAST!! Willst du Podcaster werden?
Melde dich mit einer "sendefähigen" Aufnahme und begründe, warum ausgerechnet DU beim Audio-Podcast der Fringe-Fans mitmachen solltest.
Sende deine Audio-Mail mit einer Aufnahmedauer zwischen einer Minute und drei Minuten an ulamueller@gmx.de
Wir würden uns sehr freuen, dich als Mitautoren zu gewinnen!
Dein Team von Fringe-Fans.de
Ein paar interessante Neuigkeiten entlockt der amerikanische Spike Feresten dem Fringe Macher JJ Abrams in einem netten Interview.
Dabei wird unter anderem auf die Frage eingegangen, ob es bei Fringe zukünftig nur neu aufkommende Fragen geben wird oder auch die dazugehörigen Antworten. Wir sind gespannt wie sich das alles entwickeln wird.
Nach dem etwas entäuschenden Start für Fringe in den USA konnte sich die Einschaltquote der Serie auf ein stabiles Niveau einpendeln, so dass sich der amerikanische Sender FOX dazu entschieden hat alle 22 Episoden von Fringe für die erste Staffel zu ordern.
Die neue Serie von JJ Abrams ging vor knapp einem Monat in den USA an den Start, das Interesse der Medien war nach den Erfolgen mit Lost und Cloverfield dementsprechend groß. Nach einem etwas entäsuchenden Start des Piloten stiegen die Einschaltquoten in der zweiten Woche an, nachdem FOX entschied Fringe im Doppelpack mit der allseits beliebten Serie „Dr. House" auszustrahlen. Inzwischen haben sich die Quoten bei etwa 11 Millionen Zuschauern in Durchschnitt eingependelt.
Nach dem erfolgreichen Start von Fringe in den USA ließ nun ProSieben verlauten, dass man sich die Rechte an der Ausstrahlung der neuen Mystery-Serie von J.J. Abrams gesichert hat. An der Synchronisation wird bereits fieberhaft gearbeitet, sodass man im Laufe des Jahrs 2009 mit der Ausstrahlung rechnen kann.
Fringe ist damit nach Lost bereits die bereits zweite Serie von J.J. Abrams, die bei ProSieben ausgestrahlt werden wird. Damit setzt sich die Tradition der Mystery-Formate beim Münchner Sender fort, die bei Akte X ihren Ursprung hatte. Zusammen mit Lost kann man sich vielleicht schon heute auf ein J.J. Abrams Mystery Double Feature am Montag Abend einrichten (ohne Gewähr). Falls es soweit kommt, dürfte wohl Fringe vor Lost gesendet werden, um der zuletzt in Deutschland von den Quoten her schwächelnden Insel-Saga etwas unter die Arme zu greifen.
Wann genau der Pilot von Fringe bei ProSieben laufen wird, hängt maßgeblich davon ab, ob ein Pay-TV-Sender sich die Übertragungsrechte für Fringe sichert. Eines ist jedoch sicher: man muss sich nicht über amerikanische Schauspieler aufregen, die im Flugzeug krampfhaft versuchen, deutsch zu sprechen. :)